Was sind die Geheimnisse von Steve Jobs' Präsentationen?

0

Hey!

Ich überlege, ob ich den Job wechsel soll und mich als Vertreter für Vorwerk oder Tupperware "selbstständig" machen soll. Ich bin nämlich fasziniert von den rhetorischen Fähigkeiten der ganzen berühmten Manager!

Besonders toll fand ich Steve Jobs, er schaffte es, seine neuen Produkte richtig überzeugend und fesselnd zu präsentieren - aber was waren seine Geheimnisse?

Zwitscher vor 6 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hallöchen!

Schau mal auf redewelt nach, die haben spannende Analysen von berühmten Rednern hier: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/beruehmte-redner.html

Ich habe für die Schule einmal ein Referat über Steve Jobs gehalten und mich auch mit seinen Präsentationstechniken beschäftigt. Er ist ein guter Redner, weil er bei seinen Präsentationen genau darstellt, was die Vorteile seiner Produkte für die Personen bedeuten. Das macht es noch besser zu verstehen, warum man genau dieses Smartphone braucht und kein anderes.

Ich habe zum Beispiel auch herausgefunden, dass er besonders knappe Präsentationen mag, die mit vielen hochwertigen Visualisierungen unterlegt sind, sodass man sich auch alles gut vorstellen kann.

puppi vor 6 Monaten
0

Das Geheimnis war, dass er Produkte als Neuheit dargestellt hat, welche keine waren. Sein Tod hatte Apple geholfen, da nun der Nimbus aufgebaut werden konnte. Nicht vergessen, dass nur rund 10 Prozent aller Erfindungen von Apple auf den Markt gekommen sind...und die meisten waren bis auf Smarphone und iPod ein Reinfall.

Sacher vor 6 Monaten

Ähnliche Fragen

Was sind die Geheimnisse von Steve Jobs' Präsentationen?

2 Antworten91 Aufrufe