Was ist Volkstrauertag

0

Hallo,

ein Bekannter von mir ist Bürgermeister im nächsten Dorf nicht weit von uns. Er erzählte mir, dass er am Volkstrauertag eine Rede halten muss, und nun überlegt, ob er sie selbst schreiben oder schreiben lassen soll.

Da habe ich ein wenig verdutzt geguckt. Was und vor allem wann ist der Volkstrauertag?

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Der Volkstrauertag ist seit 1952 ein nationaler Trauertag, also in der ganzen Bundesrepublik. An dem Tag sprechen Politiker meist Reden. Getrauert und gedacht wird dabei an die Opfer des Nationalsozialismus sowie der Opfer aus dem 1. sowie 2. Weltkrieg.
Der findet immer 2 Sonntage vor dem 1. Advent statt.

Das kannst du auch hier nachlesen: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/volkstrauertag.html

marve vor 3 Monaten

Was ist Volkstrauertag

1 Antwort44 Aufrufe