Was ist der Unterschied zwischen der long strangle und der long straddle Trading Strategie?

0

Hey ihr,
ich versuche mich gerade ein wenig ins Traden einzulesen und bin auch schon ziemlich weit gekommen. Zur Zeit stecke ich aber bei den Optionsstrategien. Ich komme einfach nicht dahinter, was der Unterschied zwischen der long strangle und der long straddle Strategie ist?
Kann mir das jemand verständlich erklären?

marve vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hallohallo,
da bist du eh schon weit gekommen, wenn du "nur" das nicht verstehst. Was möchtest du denn später traden? Die straddle und die strangle Strategien sind schon eher komplexe Möglichkeiten, die sich nur gering unterscheiden.

Beim Straddle wird auf sich stark ändernde (long straddle) beziehungsweise auf gleich bleibende (short straddle) Kurse spekuliert. Bei der Optionsposition strangle wird ebenfalls mit der Kauf- oder Verkaufsoption gearbeitet, jedoch mit unterschiedlichen Basispreisen oder Verfallsdaten.

Bei der long strangle Strategie würdest du also beispielsweise gleichzeitig eine Kauf- und eine Verkaufsoption mit unterschiedlichen Basispreisen kaufen und dir davon starke Kursänderungen erwarten. Dein Gewinnpotential ist dann theoretisch sogar unbegrenzt. Verlieren kannst du nur, was du zuvor investiert hast.

Ich habe mein Wissen unter anderem von dieser Seite: https://www.gevestor.de/details/der-long-strangle-boersenmanoever-fuer-fortgeschrittene-764323.html

Vielleicht hilft dir das auch weiter?

Gurke1 vor einem Monat

Ähnliche Fragen

Was ist der Unterschied zwischen der long strangle und der long straddle Trading Strategie?

1 Antwort26 Aufrufe