Was hilft gegen Eisenmangel?

0

Hi,

bevor jetzt Antworten kommen wie "Eisen hilft" - das ist mir schon bewusst. Jedoch möchte ich nicht irgendwelche Eisenpräparate aus der Drogerie einnehmen. Wer weiß, was da drin steckt.

Kennt jemand vielleicht natürliche Mittel?

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

3 Antworten
3
0

Hahaha, ich hätte jetzt auch mit "Eisen" geantwortet. :-P Spaßhalber versteht sich...
Also gute Eisenlieferanten sind z.B. Fleisch und verschiedenes Gemüse sowie Obst, z. B. wie zum Beispiel die Acai-Beere: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/acai-beere/
Man kann aber auch auf natürliche Eisenpräparate aus der Apotheke zurückgreifen, wenn einem die Lebensmittel nicht genug sind. Irgendwas bestellten oder aus der Drogerie kaufen würde ich auch nicht. Am besten dann zur Apotheke und dort beraten lassen.

LG

flotti vor 3 Monaten
0

Bananen haben ebenfalls einen recht hohen Eisengehalt, genau wie Datteln oder Backpflaumen. Und schmecken sogar noch lecker. :)

Aggi80 vor 3 Monaten
0

Zu Datteln und Bananen könnte ich dir Raten.

bennimeier vor 3 Monaten

Was hilft gegen Eisenmangel?

3 Antworten55 Aufrufe