Unterweisung am Arbeitsplatz (Praktikanten)

0

Hi all,

kurze Frage: wie weist ihr eure Praktikanten am Arbeitsplatz ein? Ich bin Mitarbeiter in einem großen Bauunternehmen und nun damit beauftragt die Mitarbeiter, die als Praktikanten für eine Zeit lang bei uns tätig sind, einzuweisen. Auf was soll ich da alles eingehen?

Thanks for help.

marve vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

An einem Arbeitsplatz kann es viele Dinge geben, auf die man Praktikanten hinweisen muss. Besonders in einem Bauunternehmen wirst du deine Schützlinge darüber informieren müsse, welche internen Richtlinien es gibt, auf welche Gefahrenquellen sie achten müssen, welche Schutzkleidung sie tragen müssen, welche Erste-Hilfe-Maßnahmen zu tätigen wären, wenn etwas passiert etc. Das klingt jetzt sicher nach einem großen Aufwand, aber keine Sorge, es gibt Hilfsmittel, die du dir besorgen kannst. Bei Unterweisung-plus, siehe hier https://www.unterweisung-plus.de/ , kannst du dir Präsentationen holen und Info-Videos für die Mitarbeiter. Das sollte dir die Arbeit erleichtern.

Liebe Grüße

MariaGrotz vor einem Monat
0

am besten ganz locker und "Kumpel-mäßig" alles erklären und gleich einen lockere Atmosphäre schaffen. Das erleichtert den Umgang enorm.

Dante680 vor 10 Tagen

Ähnliche Fragen

Unterweisung am Arbeitsplatz (Praktikanten)

2 Antworten36 Aufrufe