Trainingsübungen mit Gewichten erschweren?

0

Hallo!

Habe mir ein paar Trainingsübungen zusammen gestellt. Ein Kumpel von mir, der im Gym arbeitet, empfahl mir, die Übungen mit Gewichten zu machen, wenn sie mir zu leicht fallen.

Weiß jemand, wo ich so Gewichte bekomme? Und wie soll ich das verwenden, wenn ich z. B. meine Hände nicht frei habe?!

Gast vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Schau doch einfach mal in ein Fachgeschäft für Sport, auch die Fitnessstudios haben solche Gewichte.

Fatratzero9 vor einem Monat
0

Wenn du deine Hände nicht freihast, dann empfehle ich dir, dir auf alle Fälle eine Gewichtsweste zuzulegen. Die ist echt super und dann kannst du auch trainieren, während du z.B. läufst. Wenn du generell anfangen willst, mit Gewichten zu arbeiten, kann ich dir auch Sandbags sehr ans Herz legen.

Sandbags sind instabile Gewichte, in denen sich die Füllung im Innern mitbewegt. Das führt dazu, dass das Gewicht nicht immer gleich verteilt ist, sondern du wirklich mit allen Muskeln trainieren kannst. Ich habe es auch schon ausprobiert, da sie seit Neuestem in unserem Fitnessstudio angeboten werden und habe mir gleich welche bei https://aerobis.com/de/does/sandbags/ für zuhause bestellt.

Zwitscher vor einem Monat

Ähnliche Fragen

Trainingsübungen mit Gewichten erschweren?

2 Antworten36 Aufrufe