Tipps für Gehirnübungen?

0

Heyo!

Die Schulzeit ist bei mir schon eine Weile her und das wird mir auch immer öfters bewusst. Wenn es sich um kleine Denkaufgaben handelt, oder wenn ich mir nur den Einkaufzettel merken will, tue ich mir schon schwer. Möchte mein Gehirn wieder etwas auf Vordermann bringen, habt ihr Anregungen dazu oder Tipps für Übungen?

Mercii und Ciao

Keksi vor 6 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

5 Antworten
5
0

Hey,

die Denkleistung wird vor allem durch regelmäßigen Sport und eine gesunde Ernährung gefördert.
Ich habe mir beispielsweise ein paar Sportübungen rausgesucht, die das Gehirn anregen. Falls es dich interessiert, ist hier die Seite mit den Übungen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/sportmedizin/brain-gym/

Die machen mir auch sehr Spaß, nur jetzt im Winter ist es mir draußen etwas zu kalt, aber die Übungen kann man durchaus auch drinnen machen.
Die Denkübungen weiter unten finde ich auch ganz lustig, die mache ich meistens mit meinem Mann zusammen und oft artet das in einem Wettbewerb aus :D

Liebe Grüße,

Sandra

puppi vor 6 Monaten
0

Es gab da mal ein Spiel für de Nintendo Abteilung, irgend so ein Professor, das hat super geholfen und wurde auch empfohlen.

Laila vor 6 Monaten
0

Es gibt diverse Apps fürs Gehirntraining. Einfach mal googeln oder in den App-Stores umschauen. :)

Basil Körber vor 6 Monaten
0

Hallo Keksi,
ich habe mir auch Gedanken dazu gemacht, wie ich mein Hirn mal wieder etwas fordern kann und habe mich deshalb entschlossen eine neue Sprache, Spanisch, zu lernen! Ich wollte sowieso schon seit Ewigkeiten mal Spanisch lernen, bin aber nie dazu gekommen. Ich persönlich finde das ist eine sehr sinnvolle Lösung für mein "Problem" gewesen und zudem macht es mir richtig Spaß meine Fortschritte zu sehen! Ich benutzte dafür zum Lernen übrigens eine App namens "Babbel", alternativ kann man sich bestimmt bei einer Volkshochschule o.ä. anmelden.
Vielleicht gibt es ja auch für dich eine Sprache die dich reizt, weil du vielleicht in einem anderen Land öfters mal Urlaub machst.
Viel erfolg beim Trainieren!

MarieAbend vor 6 Monaten
0

Ich empfehle viel Lesen einfach mal in eine Bibliothek in der nähe gehen und was raussuchen.

Fatratzero9 vor 6 Monaten

Tipps für Gehirnübungen?

5 Antworten91 Aufrufe