Steuererklärung - Wer kann helfen?

0

Guten Morgen,

ich verzweifle jedes Jahr aufs neue na meiner Steuererklärung. Immer wenn ich meine Steuererklärung mache, dauert es Stunden und es kommt absolut nichts dabei rum. Diesmal soll ich wohl 18 € bekommen, dass kann doch nicht alles sein. Was mach ich falsch und wohin soll ich mich wenden?

Gast vor 21 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

4 Antworten
4
0

Hallo,

hast du mal darüber nachgedacht dich an einen Lohnsteuerhilfeverein zu wenden? Ein Lohnsteuerhilfeverein kostet bei Weitem nicht so viel wie ein normaler Steuerberater und kann dir super Tipps für deine Steuererklärung geben. Mir ging es damals genauso, hab immer nur so um die 15 € rausbekommen. Ich war es leid mich dafür immer durch die Steuererklärung zu quälen.

Du kannst dich ja mal auf dieser Seite umsehen, dort findest du sicherlich auch eine Beratungsstelle in deiner Nähe.

https://www.aktuell-verein.de/lohnsteuer-beratungsstelle/

Gast vor 21 Tagen
0

Kann deine Verzweiflung verstehen! Ich glaube keiner macht das gern. Aber wie schon über mir gesagt wurde such dir da in dem bereich profissionelle hilfe! Das lohnt sich !

Lg

polyndian vor 19 Tagen
0

Warum erwartest Du, dass Du was zurück bekommst? Zurück bekommst Du nur dann was, wenn Du vorher zuviel gezahlt hast (also Dein eigenes Geld). Das ist keine Belohnung für das Ausfüllen der (zugegeben doofen) Formulare
Wichtig ist, dass Du Dir anschaust, wieviel Steuern Du insgesamt im Jahr gezahlt hast. Und wenn das viel ist und Du ungenutzte Absetzungsmöglichkeiten hast, lohnt Hilfe von Dritten.

JumboPaul vor 7 Tagen
0

tax buhl würde da als forum glaube ich mehr geeignet sein

polyndian vor 4 Tagen

Ähnliche Fragen

Steuererklärung - Wer kann helfen?

4 Antworten41 Aufrufe