Steuererklärung selber machen - wie angehen?

0

Hallo!

Ich möchte meine Steuererklärung machen. Wie geht ihr das an? Händisch, mit Steuerberater oder mit einer bestimmten Software?
Und noch etwas anderes: Stimmt es das Werbungskosten die Steuerlast senken?

Beste Grüße

rollingroland vor 24 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hi!

Ich persönlich gehe immer zu meinem Steuerberater. Aber man kann das auch selbst daheim machen. Du musst nur herausfinden, welche Formulare du brauchst und es gibt auch viele Softwarelösungen, die du benutzen könntest.

Du kannst dich hier schlau machen: https://www.gevestor.de/details/steuererklarung-selber-machen-das-sollten-sie-beachten-664158.html
Welche Kosten steuermindernd sind, kannst du auf der Seite ebenfalls herausfinden.

LG

marve vor 24 Tagen

Ähnliche Fragen

Steuererklärung selber machen - wie angehen?

1 Antwort25 Aufrufe