Reagiere auf Shampoo für sensible Kopfhaut allergisch?

0

Hallo,

kann man eigentlich noch auf Werbeversprechen vertrauen, wenn etwas als für sensible Haut beworben wird?
Schon wieder vertrage ich ein teures Shampoo nicht, obwohl es angeblich auf meinen Hauttyp zugeschnitten ist.
Ich muss sehr auf die Angabe des ph-Werts achten, da mein Hautarzt mir empfohlen hat, nur einen bestimmten Wert zu nutzen.
Aber stimmen so Verpackungsangaben wirklich?

Alkane vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hallo Alkane,

das würde mich auch ärgern.
Entweder reagierst du auf ein bestimmtes Tensid allergisch oder der ph-Wert ist wirklich nicht korrekt angegeben worden. Für die meisten Kunden zählt der nämlich gar nicht, sodass die Schwankungen überhaupt nicht erst auffallen.
Wenn du schon zweifelst, warum prüfst du es nicht einfach selbst nach?
Mit einem ph Meter wärst du auf der sicheren Seite und kannst zum Spaß mal deine ganze Kosmetik durchchecken, schau: https://www.winlab.de/schule/mess-pruefgeraete/elektrochemische-messgeraete/ph-meter/ph-checker
Man ist doch immer wieder erstaunt, was man heutzutage alles für Humbug auf Verpackungen abdrucken lassen kann. Einige Werbeversprechen sind sogar illegal, wie etwa Heilungsversprechen von Hauterkrankungen, kommt häufig genug vor.

LG

JamesB vor einem Monat
0

Ja die Verpackungsangaben hier in Deutschland sind korrekt. Hole dir ein Shampoo von SabaMed das hat einen pH-Wert von 0.

Echnaton23 vor einem Monat

Reagiere auf Shampoo für sensible Kopfhaut allergisch?

2 Antworten53 Aufrufe