Muss ich die Daten ehemaliger Mitarbeiter radikal löschen?

0

Servus!

Ich führe einen kleinen Betrieb und eine Mitarbeiterin hat vor zwei Wochen gekündigt.

Wenn sie dann endgültig weg ist, muss ich ihre bei uns hinterlegten Daten dann alle löschen? Ich bin da etwas unsicher, sie ist die Erste, die gekündigt hat...

hero vor 10 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hallöchen!

So wie ich das in der letzten Schulung verstanden habe, müssen die Daten ehealiger Mitglieder sehr wohl gelöscht werden, denn jeder hat ein "Recht auf Vergessenheit".

Wir haben den Link zur Schulung bekommen, da kannst du ja nachschauen, falls du noch weitere derartige Fragen hast: https://www.teachtoprotect.de/lo%CC%88schpflichten-bereiten-sie-jetzt-ihr-unternehmen-auf-aktuelle-und-zuku%CC%88nftige-anforderungen-vor/

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft!! :)

Gast vor 10 Tagen

Ähnliche Fragen

Muss ich die Daten ehemaliger Mitarbeiter radikal löschen?

1 Antwort18 Aufrufe