Lift einfach mal ausprobieren?

0

Hallo,

mein Mann ist nicht mehr so fit auf den Beinen, weswegen wir schon länger über die Anschaffung eines Lifts nachdenken.
Wir wohnen in einem Haus mit einer ziemlich großen Treppe, eine große Herausforderung für meinen Mann. Da das Haus unser Eigentum ist, wird es auch erstmal unser bevorzugter Ort zum Wohnen bleiben.
Damals haben wir noch nicht über die Vorzüge von ebenerdigen Häusern nachgedacht, nun müssen wir halt mit den Konsequenzen leben.
Ein Lift ist nichtsdestotrotz eine teure Anschaffung, die man nicht einfach so tätigt. Deswegen würden wir gerne erstmal ein Modell ausprobieren.
Gibt es Geschäfte, die so Vorführmodelle haben?

LG

Zea vor einem Monat

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hallo Zea,

in unserem Haus ist auch ein Lift verbaut, da ein Nachbar darauf angewiesen ist. Er hat sich die Entscheidung damals auch nicht leicht gemacht und hat bei bereits bestehenden Kunden einer Lift-Firma einen Lift ausprobiert.
Habt ihr schon Modelle im Blick, die ihr unbedingt mal ausprobieren wollt?
Der Lift bei uns ist dieser Plattformlift: https://www.sanimed.de/mobilitaetserhalt/treppenlifte/plattformlifte.html
Dort steht auch, dass man ganz einfach eine Probefahrt vereinbaren kann.
Finde ich auch sinnvoll, weil man dann einen natürlicheren Eindruck von der Funktionsweise und allem bekommt.

Grüße

Xenomorph vor einem Monat

Ähnliche Fragen

Lift einfach mal ausprobieren?

1 Antwort40 Aufrufe