Hund im Auto mitnehmen

0

Hallo,

wie transportiert ihr euren Hund im Auto?
Ist es richtig, dass man Tiere als "Ladung" ansieht, wie hier beschrieben: https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-tiere-im-auto/#hund-im-auto-transportieren-welches-gesetz-ist-zu-beachten ?
Und ist es dann erlaubt, den Hund mit Geschirr am Sitzgurt zu sichern oder brauche ich eine Transportbox?

Lorenz vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

wenn der Hund nicht allzu groß ist, würde ich eher eine Transportbox empfehlen.

Laurinchen vor 3 Monaten
0

Ich habe meinen Hund ja auch bei meinen Ausflügen dabei, wo ich mit meinem Hund öfter mal in die Berge fahre.Ich habe hier auch ganz gute Information bekommen.https://www.hundetravel.com/hundetravel-tipps/

Gast vor 3 Monaten

Hund im Auto mitnehmen

2 Antworten76 Aufrufe