Gute Vorsätze im Februar erneuern?

0

Hallöchen,

ich wollte mir eigentlich für dieses Jahr vornehmen, meine ganzen guten Vorsätze auch einmal einzuhalten. Das hat auch ganz gut geklappt, bis mir aufgefallen ist, dass meine Vorsätze ziemlich schwammig sind.

Ein bisschen gesünder essen, ein bisschen mehr Spor, ein bisschen weniger Zeit vor dem Fernseher/Handy verbringen,
... aber was ist eigentlich ein Bisschen?

Ich frage mich, ob es sich jetzt, im Februar noch lohnt, meine Vorsätze umzuändern und einfach jetzt zu beginnen?
Wie macht ihr das denn? Habt ihr Tipps für mich?

Gast vor 19 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hey,

naja, also in erster Linie musst du dir mal konkrete Ziele machen. Wie oft erlaubst du dir höchstens etwas Ungesundes? Wie oft möchtest du mindestens Sport machten? Wie viel Zeit darfst du höchstens Fernsehen/am Handy spielen? So wird es sicher leichter, die Vorsätze einzuhalten, da du etwas Konkretes hast, woran du dich festhalten kannst.
Ich denke, dass Anfang Februar auf jeden Fall noch ein guter Zeitpunkt für gute Vorsätze ist. Generell kann dein Jahr jederzeit starten, auch im Juli. Du musst nur bestimmen, wann der Zeitraum beginnt.

Bullet Journaling ist auch eine gute Idee, um deine Leistungen festzuhalten. Außerdem kannst du auch hier nachschauen: https://www.simplify.de/sie-selbst/gute-vorsaetze/
Da gibt's noch viele weitere Tipps zu guten Vorsätzen.

Viel Glück beim Einhalten!

Gast vor 19 Tagen
0

Gesünder Essen ist doch schon mal super das war auch mein Vorsatz dazu mach ich auch noch Sport :D

Fatratzero9 vor 7 Tagen

Gute Vorsätze im Februar erneuern?

2 Antworten15 Aufrufe