Frage zu Arbeitsrecht in den USA?

1

Hallo!

Angenommen ich werde von meiner Firma für ein Projekt in die USA geschickt, welchem Arbeitsrecht bin ich dann unterstellt - dem deutschen oder dem amerikanischen?

Danke

Gast vor 7 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Gute Frage! Mhmm...eigentlich sollte dies davon abhängen, ob du von einer deutschen oder amerikanischen Firma angestellt bist. Je nachdem sollte auch die Zugehörigkeit zum Arbeitsrecht geregelt sein. Wenn du von deinem deutschen Arbeitgeber in die USA geschickt wirst und weiterhin angestellt bist, solltest du auch weiterhin dem deutschen Arbeitsrecht unterstehen. 100%ig sicher bin ich mir allerdings nicht. Am besten liest du dir dazu mal die Infos auf dieser Anwaltsseite durch: http://american-trade.org/beschaeftigung/

Hoffe, das hilft dir weiter! LG und viel Spaß in den USA ;)

heidelbergerin vor 7 Monaten

Ähnliche Fragen

Frage zu Arbeitsrecht in den USA?

1 Antwort148 Aufrufe