Erster Umzug in eigene Wohnung: Erfahrungsaustausch gesucht

0

Servus!

Ich bin Studentin und übersiedle jetzt von einer WG in meine eigene erste Wohnung. :) Ich bin noch nie umgezogen und daher etwas überfordert mit der Gesamtsituation. Würdet ihr da eine Umzugsfirma kommen lassen oder seid ihr immer mit Freunden und Hilfe aus der Familie umgezogen? Woher hattet ihr die Umzugskartons? Habt ihr alle Möbel mitgenommen oder dort gelassen und weiterverkauft?

Freue mich über Austausch :)
Grüß euch :)

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hallo!

Ich bin schon sehr oft umgezogen - sowohl mit der Unterstützung von Freunden und Familie als auch mit verschiedenen Umzugsunternehmen.
Woher bist du denn bzw. wo ziehst du hin?
Wenn du ein Unternehmen in Wien suchst, dass dir hilft, dann schau mal hier: https://raeumungen.at/umzugsplanung-praktische-tipps-tricks-umzug/

Auf der Seite findest du Tipps und Tricks, wie man gut übersiedeln kann, auf was man besser aufpassen sollte und auch Erfahrungsberichte. Außerdem bietet das Unternehmen Umzugshilfe an und auch einen Wertausgleich, wenn du z.B. Möbel hast, die du nicht übersiedeln willst, die aber noch gut zum verkaufen sind. Sie kaufen sie dann für dich weiter und du bekommst den Wert von der Rechnung abgezogen. Find ich praktisch. Vielleicht für dich auch interessant?

Lieben Gruß

marve vor 3 Monaten

Ähnliche Fragen

Erster Umzug in eigene Wohnung: Erfahrungsaustausch gesucht

1 Antwort44 Aufrufe