Bildschirmarbeitsverordnung umgesetzt?

0

Hallo,

und zwar habe ich kürzlich durch Zufall erfahren, dass es eine sog. Bildschirmarbeitsverordnung geben soll. Ich arbeite seit 2 Jahren nun als Backend-Developer und habe nie davon gehört, obwohl ja meine Arbeit auch Bildschirmarbeit ist.

Wurde die Verordnung bei euch auf der Arbeit umgesetzt?

Gast vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Höre davon auch zum ersten mal und wurde bei uns auch nicht umgesetzt.
Weiß aber durch Recherche das dass dafür da ist um Menschen die hauptsächlich vor dem PC sitzen mehr geschont werden .

Fatratzero9 vor 3 Monaten
0

Hey!

Meine Arbeitskollegen und ich haben davon auch erst vor einigen Wochen durch Zufall erfahren. Als wir unseren Chef mal spaßhalber darauf angesprochen hatten, fanden wir heraus, dass er davon schon was wusste, aber uns nie darüber informiert hatte. Er meinte, dass es ja sowieso niemand machen würde, da es ja nur um paar Minuten ginge.

Soll ich dir was sagen? Wir machen jetzt alle regelmäßig Bildschirmpausen und lassen uns nicht stressen. ;-) Gerade, weil er das so meinte und abgewimmelt hat, als sei es nicht wichtig. Solltet ihr auch machen: https://www.safetyxperts.de/arbeitsschutz/gesetze-und-verordnungen/bildschirmarbeitsverordnung-aufgehoben/

Markusus vor 3 Monaten

Bildschirmarbeitsverordnung umgesetzt?

2 Antworten56 Aufrufe