Akupressurmatte

0

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass man mithilfe einer Akupressurmatte zuhause selbst eine Reflexzonenmassage durchführen kann. Das würde mich mal genauer interessieren. Wo findet man entsprechende Matten für den Heimgebrauch?

sonnie vor 2 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Es gibt verschiedene Kunststoffmatten, die du für diesen Zweck nutzen kannst. Oftmals werden sie unter dem Namen Yantramatte oder Spikamatte angeboten. Am besten du guckst dich selbst mal hier unter https://www.massageratgeber.de/weitere-therapiegeraete/akupressurmatte/ um. Da werden die verschiedenen Varianten ausführlich vorgestellt. Da ist bestimmt was für dich dabei!

teffer vor 2 Monaten
0

Hey,

also mit Akupressur kann man ganz viel machen. Aber ob man dafür wirklich eine Matte braucht, ist die eigene Entscheidung. Ich habe keine Akupressurmatte, sondern mach das immer selber mit den Händen, da ja eigentlich nur die Akupressurpunkte mit genügend Druck gedrückt werden müssen. Also anwenden tu ich es entweder bei mir selbst, bei meinem Mann oder bei meinen Kindern. Denn auch Kindern kann man mit Akupressur helfen, z. B. in Bezug auf Konzentrationsschwächen, Stress oder bei Erkältungen: https://www.elternwissen.com/gesundheit/akupressur/art/tipp/akupressur-bei-kindern-die-10-wichtigsten-druckpunkte.html

Wenn ich nicht an Stellen selber rankomme, führt mein Mann die Akupressur durch. Wir sind beide begeistert davon und haben demnach auch sehr viel Erfahrung damit. Hat man die Möglichkeit jedoch nicht, könnte so eine Matte doch hilfreich sein.

Keksi vor 2 Monaten

Akupressurmatte

2 Antworten38 Aufrufe