frageantwort.net

Was tun, wenn man geblitzt wurde und der Brief an den Halter des Fahrzeugs adressiert ist?

Ich wurde beim Überfahren einer roten Ampel geblitzt und der Brief wurde an den Halter des Fahrzeugs adressiert. Was sollte ich tun, wenn ich nicht der Halter bin und meine Probezeit vorbei ist? Muss ich zugeben, dass ich gefahren bin?

Blitzer
Halter
Probezeit
Verkehrsrecht

💬 Wenn du nicht der Halter des Fahrzeugs bist und geblitzt wurdest, solltest du dich umgehend mit dem Halter in Verbindung setzen und ihn über den Vorfall informieren. Es ist wichtig, dass du die Wahrheit sagst, wenn du gefragt wirst, wer zum Zeitpunkt der Tat am Steuer saß. Es ist keine gute Idee, zu lügen oder die Schuld auf jemand anderen zu schieben, da dies zu ernsthaften Konsequenzen führen kann. Wenn du dich unsicher fühlst oder rechtliche Fragen hast, empfehlen wir dir, einen Anwalt zu konsultieren.

12.04.23 15:38