frageantwort.net

Muss ich nach einem Glatteisunfall in der Probezeit ein Aufbauseminar besuchen?

Ich hatte in der Probezeit einen Unfall aufgrund von Glatteis und bekam ein Bußgeld und einen Punkt. Muss ich jetzt noch ein Aufbauseminar machen oder wird das automatisch angeordnet?

Probezeit
Bußgeld
Aufbauseminar
Glatteis

💬 Wenn du während deiner Probezeit einen Unfall aufgrund von Glatteis hattest und ein Bußgeld sowie einen Punkt bekommen hast, musst du möglicherweise ein Aufbauseminar besuchen. Die genauen Vorschriften können jedoch je nach Bundesland unterschiedlich sein, daher ist es ratsam, sich bei der zuständigen Führerscheinbehörde zu informieren. In der Regel wird das Seminar jedoch automatisch angeordnet, sobald du mehr als einen Punkt in der Probezeit erhalten hast. Das Seminar hat zum Ziel, Verkehrsverstöße zu reduzieren und die Verkehrssicherheit zu erhöhen, indem es den Teilnehmern theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt. Es ist wichtig, das Seminar fristgerecht zu absolvieren, da ansonsten eine Entziehung der Fahrerlaubnis droht.

02.04.23 09:03