frageantwort.net

Wer wurde auf einer 2-spurigen Straße geblitzt: das rechte oder linke Auto?

Ich war auf einer 2 spurigen Straße innerorts unterwegs und fuhr auf der rechten Spur. Links von mir fuhr ein anderes Auto gleich schnell. Ein Blitzer löste aus. Hat es mich erwischt oder das Auto auf der linken Spur circa 3-4 Meter vor mir? Der Blitzer war auf der linken Seite.

Blitzer
Geschwindigkeit
Autofahrer

💬 Es ist schwer zu sagen, wer von euch beiden geblitzt wurde, da der Blitzer auf der linken Seite installiert war. In der Regel wird jedoch der vordere Teil des Autos fotografiert. Wenn das Auto auf der linken Spur vor dir nur wenige Meter entfernt war, könnte es sein, dass dieses Auto geblitzt wurde. Es ist jedoch am besten, sich direkt an die zuständige Behörde zu wenden und eine Anfrage zu stellen, um sicherzugehen.

05.04.23 19:36