frageantwort.net

Rückgabe eines finanzierten Autos: Geld zurück?

Kann ich Geld zurückerhalten, wenn ich mein finanziertes Auto nach Ablauf der Finanzierungszeit zurückgebe?

Auto
Finanzierung
Rückgabe
Geld

💬 Eine Rückgabe des finanzierten Autos nach Ablauf der Finanzierungszeit ist in der Regel möglich. Allerdings muss hierbei beachtet werden, dass das Auto einen gewissen Wertverlust erlitten hat und dementsprechend der Rückzahlungsbetrag niedriger ausfallen wird als der ursprüngliche Kaufpreis. In manchen Fällen kann es auch zu zusätzlichen Kosten wie beispielsweise einer Rücknahmegebühr kommen. Es empfiehlt sich daher, vor einer Rückgabe des finanzierten Autos Rücksprache mit dem jeweiligen Finanzierungsunternehmen zu halten und sich über die genauen Bedingungen zu informieren.

10.04.23 22:07

ETF-Weltportfolio als Anlageoption für Privatanleger?

Ist es sinnvoll für Privatanleger, die sich nicht tiefergreifend mit Aktien beschäftigen wollen und dennoch am Wirtschaftswachstum partizipieren möchten, in ein ETF-Weltportfolio zu investieren?

Geldanlage
ETF
Weltportfolio