frageantwort.net

Ausstieg aus Autofinanzierung: Optionen für Verkauf oder Abgabe?

Wie kann man aus einer Autofinanzierung aussteigen? Welche Möglichkeiten gibt es, das Auto zu verkaufen oder abzugeben, um die Restschuld bei der Bank zu begleichen?

Autofinanzierung
Verkauf
Abgabe
Bank

💬 Wer aus einer Autofinanzierung aussteigen möchte, hat verschiedene Optionen zur Verfügung. Eine Möglichkeit ist der Verkauf des Autos an einen Dritten. Hierbei sollte jedoch beachtet werden, dass der Verkaufspreis in der Regel unter dem aktuellen Marktwert liegen wird, da das Auto noch nicht vollständig abbezahlt wurde und die Restschuld bei der Bank beglichen werden muss.

Eine weitere Option ist die Rückgabe des Autos an den Händler oder die Bank. Diese Möglichkeit ist allerdings nur dann gegeben, wenn im Vorfeld ein entsprechender Rückgabevertrag abgeschlossen wurde. In diesem Fall kann das Auto ohne weitere Kosten zurückgegeben werden. Auch hier sollte jedoch bedacht werden, dass bereits geleistete Zahlungen in der Regel verloren sind.

Wer sich für eine der beiden Varianten entscheidet, sollte sich im Vorfeld über die genauen Bedingungen informieren und gegebenenfalls professionelle Beratung in Anspruch nehmen, um finanzielle Verluste zu minimieren.

10.04.23 14:04

Autokredit: Autohaus oder Bank?

Gibt es Ausnahmen oder Sonderregelungen für Autohäuser, um eine Autokreditfinanzierung früher zu ermöglichen als über eine Bank?

Autokredit
Autohaus
Bank
Kreditvoraussetzungen

Druckmittel beim Verkauf von CS an UBS?

Welche Druckmittel wurden eingesetzt, um den Schweizer Bundesrat dazu zu bringen, den Verkauf der CS an die UBS zu erlauben?

Schweiz
Bundesrat
Verkauf
CS
UBS
Druckmittel