frageantwort.net

Kostenverrechnung von alten Theoriestunden mit neuen beim Führerschein möglich?

Kann man die Kosten für frühere Theoriestunden mit aktuellen verrechnen lassen? Ich zahlte vor Jahren 150€ bei einem Autohaus, aber der Kurs kostet jetzt 295€. Muss ich alles neu bezahlen?

Führerschein
Kostenverrechnung
Autohaus

💬 Bei der Frage, ob man die Kosten für alte Theoriestunden mit aktuellen verrechnen lassen kann, ist es wichtig zu unterscheiden, ob es sich um eine amtliche Fahrschule handelt oder um private Anbieter. Amtliche Fahrschulen haben in der Regel ihre eigenen Lehrpläne und sind daher nicht verpflichtet, die alten Stunden anzuerkennen. Private Anbieter können dagegen oft flexibler sein. Es lohnt sich jedoch immer, im Vorfeld direkt bei der jeweiligen Fahrschule nachzufragen, welche Möglichkeiten bestehen, um möglicherweise Geld zu sparen.

10.04.23 10:09

Autokredit: Autohaus oder Bank?

Gibt es Ausnahmen oder Sonderregelungen für Autohäuser, um eine Autokreditfinanzierung früher zu ermöglichen als über eine Bank?

Autokredit
Autohaus
Bank
Kreditvoraussetzungen