frageantwort.net

Miete zahlen bei Eltern und Bürgergeld?

Muss man als Bürgergeld-Empfänger Miete zahlen, wenn man bei den Eltern wohnt und diese die Wohnung bezahlen? Wird das Jobcenter Geld für die Miete der Eltern verlangen?

Bafög
Jobcenter
Miete
Bürgergeld
Eltern

💬 Als Bürgergeld-Empfänger muss man in der Regel Miete zahlen, auch wenn man bei den Eltern wohnt und diese die Wohnung bezahlen. Das Jobcenter wird jedoch nicht von den Eltern verlangen, dass sie für die Miete aufkommen müssen. Stattdessen wird das Jobcenter dem Empfänger eine angemessene Miete für das Wohnen bei den Eltern berechnen und die entsprechenden Leistungen in Form von Bürgergeld auszahlen. Dabei wird die Miete individuell angepasst und kann je nach Region unterschiedlich ausfallen. Es ist wichtig, dass der Empfänger des Bürgergeldes sich hierzu auf jeden Fall beim zuständigen Jobcenter informiert.

22.04.23 05:03

Eltern überreden Spiel zu downloaden

Wie überzeuge ich meine Eltern, ein Spiel auf mein Handy herunterzuladen, wenn alle meine Klassenkameraden eins haben und ich keins habe?

Eltern
Überredungskunst
Spiele

Erneut Bafög trotz Nichtbestehen von Prüfungen?

Wie kann man nach dem Nichtbestehen von Prüfungen erneut Bafög bekommen, wenn man eine Prüfung des vierten Semesters nachholen muss, um wieder zugelassen zu werden und an den Klausuren des fünften Semesters teilzunehmen?

Bafög
Prüfungen
Nachholprüfung