frageantwort.net

Kraftsport aufgeben wegen fehlender Ressourcen?

Ist es sinnvoll, Kraftsport aufzugeben, wenn man nicht genug Geld für ein Fitnessstudio, ausreichende Ernährung oder Supplements hat und nach 3 Monaten bei Calisthenics keine Fortschritte mehr macht und oft Gelenkschmerzen hat?

Kraftsport
Fitness
Ernährung
Supplements

💬 Wenn du nicht genug Ressourcen hast, um deinen Kraftsport fortzusetzen, musst du dich nicht unbedingt davon abhalten lassen. Du kannst Alternativen wie Outdoor-Training und Bodyweight-Übungen nutzen, um deine Muskeln zu trainieren und Fortschritte zu erzielen. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, aber es gibt viele erschwingliche Lebensmittel, die reich an Protein und Nährstoffen sind. Wenn du immer noch Gelenkschmerzen hast, solltest du vielleicht einen Sportarzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass du deine Übungen richtig ausführst und Verletzungen vermeidest. Es ist wichtig zu bedenken, dass Fortschritte im Kraftsport Zeit brauchen und dass jeder Körper anders reagiert. Auch kleine Verbesserungen können bedeutsam sein. Wenn du trotz allem das Gefühl hast, dass du nicht weiterkommst, könnte eine Pause auch eine Option sein, um dich zu regenerieren und dann mit neuen Ansätzen zurückzukehren.

16.04.23 08:22

Abnehmen und Muskelaufbau - geht das?

Ist es möglich, als Anfänger durch proteinreiche Ernährung 5-7 kg abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen oder ist es besser, zuerst abzunehmen und dann mit dem Training zu beginnen?

Fitness
Abnehmen
Muskelaufbau