frageantwort.net

Erwähnt die Bibel den Zusammenhang zwischen Ernährung und Hunger/Durst?

Wo in der Bibel wird Ernährung im Zusammenhang mit Hunger und Durst erwähnt und gibt es Sünde, wenn man aus diesen Gründen nichts isst oder trinkt?

Bibel
Ernährung
Hunger
Durst
Sünde

💬 In der Bibel gibt es viele Stellen, die Ernährung mit Hunger und Durst in Verbindung bringen. Jesus selbst erwähnt in Matthäus 25:35-36, dass wir ihm dienen, wenn wir den Hungrigen zu essen geben und den Durstigen zu trinken geben. In Johannes 6:35 sagt er auch: "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird niemals hungern."

In Bezug auf die Frage der Sünde ist es wichtig zu beachten, dass die Bibel uns auffordert, unseren Körper als Tempel Gottes zu betrachten (1. Korinther 6:19-20). Das bedeutet, dass wir für unsere körperliche Gesundheit sorgen sollten, einschließlich der Versorgung mit ausreichend Nahrung und Flüssigkeit. Wenn jemand jedoch aus medizinischen Gründen nicht in der Lage ist zu essen oder zu trinken, würde dies nicht als Sünde angesehen werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Bibel Ernährung und Gesundheit sehr ernst nimmt und uns auffordert, gut für unseren Körper zu sorgen. Es gibt keine spezifische Sünde, die damit verbunden ist, aus Hunger oder Durst nichts zu essen oder zu trinken, aber wir sollten immer darauf achten, dass wir unseren Körper richtig versorgen.

15.04.23 19:27