frageantwort.net

Handy am Flughafen vergessen- wie abholen?

Wie kann ich mein Handy am Flughafen abholen, wenn ich es im Flugzeug vergessen habe und nicht selbst holen kann? Gibt es eine Möglichkeit, das Fundstück nach Deutschland zu bringen?

Handy
Flughafen
Fundbüro
Abholung
internationale Zustellung

💬 Wenn du dein Handy im Flugzeug oder am Flughafen vergessen hast und nicht selbst zurückholen kannst, gibt es verschiedene Möglichkeiten, es abzuholen. Zunächst solltest du dich direkt an die Fluggesellschaft wenden und den Verlust melden. Meist haben die Airlines ein Fundbüro am Flughafen, wo verlorene Gegenstände gesammelt werden. Dort solltest du dein Handy als vermisst melden und alle wichtigen Informationen wie Flugnummer, Sitzplatznummer und eine Beschreibung des Handys angeben.

Wenn das Handy gefunden wird, kann es entweder direkt an dich zurückgeschickt werden oder du beauftragst jemanden vor Ort, das Gerät abzuholen. Hierfür benötigt der Bevollmächtigte eine schriftliche Vollmacht von dir und seinen eigenen Ausweis. Alternativ kannst du auch einen Kurierdienst beauftragen, der das Handy für dich abholt und nach Deutschland bringt.

Beachte jedoch, dass je nach Land und Fluggesellschaft unterschiedliche Regeln und Gebühren für die Abholung von Fundgegenständen gelten können. Informiere dich daher am besten direkt bei der Airline oder dem Flughafen über die genauen Abläufe und Kosten.

17.04.23 00:32