frageantwort.net

Gefährliches Leck an Gastherme im Keller - Was tun?

Kann ein Leck an der Gastherme im Keller gefährlich sein und wie soll man handeln, wenn der Vermieter die Reparatur nicht durchführen will?

Gastherme
Leck
Gefahr
Reparatur
Vermieter

💬 Ein Leck an der Gastherme kann sehr wohl gefährlich sein, da Austreten von Gasen, wie beispielsweise Kohlenmonoxid oder Methan, zu ernsten Gesundheitsproblemen führen kann. Wenn der Vermieter sich weigert, die Reparatur durchzuführen, sollte man umgehend das zuständige Ordnungsamt kontaktieren und auf die potenzielle Gefahr hinweisen. Bei akuter Gefahr sollte man zudem die Feuerwehr rufen und den Kellerbereich lüften. Es ist wichtig, dass man das Leck nicht selbst repariert, sondern professionelle Hilfe in Anspruch nimmt.

21.04.23 11:20

Nachbargeruch im Wohnzimmer - Was tun?

Was kann man tun, wenn der Nachbargeruch nach Stuhlgang ins eigene Wohnzimmer zieht und der Vermieter nichts unternehmen will?

Nachbarn
Geruchsbelästigung
Vermieter
Toilette