frageantwort.net

In Rechnung Autoabholung und Bezahlung vereinbaren?

Kann man in einer Rechnung angeben, dass ein Auto erst abgeholt und bezahlt werden soll? Wie geht das genau?

Rechnung
Auto
Abholung
Bezahlung

💬 Ja, es ist durchaus möglich, in einer Rechnung zu vereinbaren, dass das Auto erst nach Abholung und Bezahlung des Kaufpreises übergeben wird. Dafür kann beispielsweise eine entsprechende Klausel im Kaufvertrag oder in den AGB's vereinbart werden.

In der Rechnung selbst sollte dann darauf hingewiesen werden, dass die Zahlung erst bei Abholung erfolgt. Hier könnte zum Beispiel folgender Satz verwendet werden: "Die Bezahlung des Kaufpreises erfolgt bei Abholung des Fahrzeugs."

Wichtig ist jedoch, dass beide Parteien sich vorab auf diese Vorgehensweise einigen und die Bedingungen klar und verständlich formuliert sind. So können mögliche Missverständnisse oder Streitigkeiten vermieden werden.

22.04.23 12:35

Handy am Flughafen vergessen- wie abholen?

Wie kann ich mein Handy am Flughafen abholen, wenn ich es im Flugzeug vergessen habe und nicht selbst holen kann?

Handy
Flughafen
Fundbüro
Abholung
internationale Zustellung