frageantwort.net

Muss man Radfahrer und Busse überholen oder darf man dahinter bleiben?

Muss ich als Autofahrer Radfahrer und Busse überholen oder kann ich auch hinter ihnen bleiben, wenn alles frei ist?

Auto
Verkehr
Radfahrer
Bus
Überholen

💬 Als Autofahrer hast du die Verantwortung, eine sichere und effiziente Fahrweise zu gewährleisten. Wenn die Fahrbahn frei ist, ist es in der Regel nicht notwendig, Busse oder Radfahrer zu überholen. Allerdings solltest du darauf achten genügend Abstand zu halten und jederzeit bereit sein, falls ein Hindernis auf der Straße auftaucht. Wenn du jedoch keinen ausreichenden Abstand halten kannst oder wenn du das Gefühl hast, dass das Überholen sicherer und schneller ist, dann solltest du den Vorgang durchführen. Letztendlich hängt es von der Situation auf der Straße ab, aber vergiss nicht, dass Sicherheit immer an erster Stelle stehen sollte.

12.04.23 13:24