frageantwort.net

Auto finanzieren bei Hausbesitz und Pflegegeldbezug?

Kann man ein Auto finanzieren, wenn man ein Haus besitzt und Pflegegeld erhält? Kann man trotz des Besitzes eines Hauses und des Erhalts von Pflegegeld ein Auto finanzieren, um mobiler zu sein und Arzttermine wahrzunehmen?

Auto
Finanzierung
Hausbesitz
Pflegegeld

💬 Ja, es ist möglich, ein Auto zu finanzieren, obwohl man ein Haus besitzt und Pflegegeld bezieht. Allerdings hängt die Entscheidung der Bank oder des Finanzierers von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Höhe des Pflegegeldes, der Tilgungsfähigkeit des Kredits und der Wert des Hauses als Sicherheit für den Kredit.

Es empfiehlt sich daher, sich direkt bei verschiedenen Finanzierern zu erkundigen und gegebenenfalls Hilfe eines Experten in Anspruch zu nehmen, um die beste Option zu finden. Wichtig ist auch, die monatlichen Ratenzahlungen im Voraus realistisch zu planen, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

12.04.23 11:31