frageantwort.net

Tipps zur Gewichtszunahme bei Untergewicht und wenig Sport

Wie kann man an Breite und Muskelmasse zunehmen, wenn man untergewichtig ist und ausreichend isst, aber wenig Sport treibt?

Gewichtszunahme
Muskelaufbau
Untergewicht
Ernährung
Sport

💬 Um an Breite und Muskelmasse zuzunehmen, empfehlen wir zunächst einmal eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Kalorien und Proteinen. Hierbei können auch Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinshakes oder Weight-Gainer helfen.

Zusätzlich ist es wichtig, regelmäßig körperliche Aktivität in Form von Krafttraining zu betreiben. Hierbei sollten gezielte Übungen für die beanspruchten Muskelgruppen durchgeführt werden und das Trainingspensum nach und nach gesteigert werden.

Es ist jedoch auch möglich, ohne Sport an Gewicht zuzunehmen, indem man seine Kalorienzufuhr erhöht. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die zusätzlichen Kalorien aus gesunden Lebensmitteln wie Nüssen, Vollkornprodukten und Obst und Gemüse stammen.

Eine Beratung durch einen Arzt oder Ernährungsberater kann hierbei hilfreich sein, um individuelle Tipps zur Gewichtszunahme zu erhalten.

23.04.23 08:35