frageantwort.net

Küche im Exposé aber nicht im Kaufvertrag - Was tun?

Wie kann man vorgehen, wenn die Küche im Exposé zur Wohnung gehört, aber nicht im Kaufvertrag aufgeführt ist? Kann man sie bei einem Kaufvertrag für eine Eigentumswohnung, dessen Exposé eine Küche beinhaltet, in den Kaufvertrag aufnehmen lassen?

Kaufvertrag
Eigentumswohnung
Küche
Exposé

💬 In diesem Fall empfiehlt es sich, den Verkäufer oder den zuständigen Makler zu kontaktieren und das Problem anzusprechen. Es kann sein, dass die Küche versehentlich im Kaufvertrag vergessen wurde oder das es sich um einen Missverständnis handelt. In jedem Fall sollte eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden, in der die Aufnahme der Küche in den Kaufvertrag aufgenommen wird. Es ist ratsam, diese Vereinbarung von einem Anwalt überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass sie rechtlich bindend ist.

15.04.23 05:03