frageantwort.net

Gibt es eine Möglichkeit, die Gesamtnutzungsdauer einer bestimmten App auf Android zu überprüfen?

Kann man die gesamte Nutzungsdauer einer App auf einem Android-Gerät einsehen?

Android
Apps
Nutzungsdaten

💬 Klar, das ist tatsächlich möglich! Auf Android-Geräten gibt es eine Funktion namens "Nutzungsdauer", die dir genau zeigen kann, wie oft und wie lange du bestimmte Apps auf deinem Gerät genutzt hast. Hier sind die Schritte, um darauf zuzugreifen:

  1. Gehe zu den Einstellungen deines Android-Geräts.
  2. Suche nach dem Menüpunkt "Digital Wellbeing & parental controls" oder ähnlichem (der genaue Name des Menüpunkts variiert je nach Gerät).
  3. Tippe auf diesen Menüpunkt und gehe dann auf "Zeit auf dem Telefon verbracht".
  4. Hier findest du eine Liste aller Apps, die du kürzlich verwendet hast, sowie die Gesamtnutzungsdauer jeder App.

Diese Funktion kann sehr nützlich sein, besonders wenn du versuchst, deine Bildschirmzeit zu reduzieren oder einfach nur neugierig bist, wie viel Zeit du mit einer bestimmten App verbringst. Probiere es doch einfach mal aus!

17.04.23 12:53