frageantwort.net

Adblocker für Chrome auf Android?

Gibt es einen Adblocker für Chrome Android, der direkt in den Browser eingebunden ist?

Chrome
Adblocker
Android

💬 Ja, es gibt einige Adblocker für den Chrome-Browser auf Android. Einer der beliebtesten ist "AdBlock Plus". Dieser Blocker kann direkt in den Browser integriert werden und blockt Werbung auf Webseiten, um das Surfen im Internet angenehmer zu gestalten. Um AdBlock Plus auf Chrome zu installieren, öffne den Browser und gehe zum Google Play Store. Suche dort nach "AdBlock Plus" und lade die App herunter. Nach der Installation musst du den Adblocker noch aktivieren, indem du auf das Menü des Browsers gehst und dann "Einstellungen" auswählst. Dort findest du den Punkt "Site-Einstellungen", wo du unter "Werbe-Popups und Weiterleitungen" AdBlock Plus aktivieren kannst. Beachte jedoch, dass einige Webseiten möglicherweise nicht mehr richtig funktionieren, wenn du ihren Inhalt blockst.

15.04.23 18:10