frageantwort.net

Kann eine 95-jährige Person beim begleiteten Fahren helfen?

Kann eine 95-jährige Person als Begleitperson für begleitetes Fahren eingetragen werden?

begleitetes Fahren
ältere Person
Begleitperson

💬 Ja, grundsätzlich darf eine 95-jährige Person als Begleitperson für das begleitete Fahren eingetragen werden. Es gibt keine Altersbeschränkung für die Begleitpersonen beim begleiteten Fahren. Allerdings sollte die Person in der Lage sein, dem Fahranfänger bei Bedarf einen Rat zu geben und im Notfall schnell reagieren zu können. Auch eine ausreichende physische und kognitive Fitness sind wichtige Voraussetzungen für eine Begleitperson. Es ist ratsam, vorher gemeinsam einige Fahrstunden zu absolvieren, um sicherzustellen, dass die Begleitperson in der Lage ist, dem Fahranfänger bei unsicheren Situationen zur Seite zu stehen.

15.04.23 19:48