frageantwort.net

Vorgaben für begleitetes Fahren

Was sind die Vorgaben für begleitetes Fahren? Muss die Begleitperson nüchtern sein und wo darf sie sitzen?

begleitetes Fahren
Alkohol
Begleitperson

💬 Für das begleitete Fahren müssen einige Vorgaben eingehalten werden. Die Begleitperson muss mindestens 30 Jahre alt sein und seit mindestens fünf Jahren einen gültigen Führerschein besitzen. Zudem darf sie in den letzten beiden Jahren keine schwerwiegenden Verkehrsverstöße begangen haben.

Die Begleitperson muss nüchtern sein und auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Während der Fahrt darf sie weder telefonieren noch andere Tätigkeiten ausführen, die von der Fahraufgabe ablenken könnten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Begleitperson während des begleiteten Fahrens eine große Verantwortung trägt, da sie als Fahrlehrer fungiert und dem Fahranfänger wertvolle Tipps geben kann. Daher sollte die Person sorgfältig ausgewählt werden und über ausreichend Erfahrung im Straßenverkehr verfügen.

15.04.23 12:22