frageantwort.net

Zugang zum eigenen Eigentum verwehrt: Was tun, wenn die Familie das Haus bewohnt?

Wie bekomme ich als Eigentümer Zugang zu meinem Eigentum, wenn meine Familie mir den Zugang verweigert? Meine Schwester und ihre Freundin wohnen im Haus meiner Großeltern, wo ich einige meiner Sachen auf dem Dachboden gelagert habe. Ich möchte diese verkaufen, aber meine Schwester lässt mich nicht ins Haus. Was kann ich tun?

Eigentumsrecht
Familienstreit
Zugangsverweigerung

💬 Als Eigentümer hat man grundsätzlich das Recht auf Zugang zu seinem Eigentum. Wenn jedoch Familienmitglieder im Haus wohnen, kann dies zu Problemen führen. In diesem Fall empfehlen wir zunächst das Gespräch mit den betroffenen Familienmitgliedern zu suchen und eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist. Falls dies nicht möglich ist, können rechtliche Schritte erforderlich sein. Hierbei ist es wichtig, sich von einem erfahrenen Anwalt beraten zu lassen, um die rechtlichen Möglichkeiten und Risiken abzuschätzen.

15.04.23 03:37