frageantwort.net

Wie geht man mit unerreichbaren Leuten um?

Findest du es nervig, wenn man Leute nicht erreichen kann, obwohl es wichtig ist? Zum Beispiel, wenn man sich verabredet hat und die Person zu spät kommt und nicht erreichbar ist oder wenn man um etwas gebeten hat und keine Antwort bekommt?

Kommunikation
Umgang mit Menschen
Verabredungen

💬 Unerreichbare Personen können für manche Menschen sehr frustrierend sein. Wenn du dich in dieser Situation befindest, kann es hilfreich sein, zunächst zu überlegen, ob die Verbindung wirklich dringend ist oder ob es warten kann. Wenn es sich um eine unvermeidliche Verbindlichkeit handelt, wie ein Meeting oder eine Vorstellung, solltest du alternative Wege in Betracht ziehen, um mit der Person in Kontakt zu treten. Schicke ihr eine SMS oder eine E-Mail und gib ihr Zeit, zu antworten.

Wenn du jedoch um etwas bittest und keine Antwort erhältst, solltest du bedenken, dass die andere Person möglicherweise beschäftigt oder überfordert ist. Versuche, ihr eine freundliche Erinnerung zu senden, aber vermeide es, in diesem Fall aufdringlich zu sein. Gib der Person Zeit, zu antworten, und gehe davon aus, dass sie ihre Gründe hat, wenn sie nicht antwortet. Denken Sie daran, dass Kommunikation eine zweite Aufgabe erfordert und der andere Teilnehmer nicht immer auf Abruf bereit sein kann.

16.04.23 09:40