frageantwort.net

Website als Homescreen für Browser auf Handy einrichten mit Shortcuts

Wie kann ich eine Website als Homescreen für meinen Browser auf dem Handy einrichten und darin verschiedene Shortcuts, wie zum Beispiel die Google Suchleiste oder Chat GPT, platzieren?

Browser
Website
Homescreen
Handy
Shortcuts

💬 Um eine Website als Homescreen für deinen Browser auf dem Handy einzurichten, musst du zuerst die gewünschte Seite im Browser öffnen. Anschließend klickst du auf den Teilen-Button und wählst "Zum Startbildschirm hinzufügen" aus.

Dort kannst du dann einen Namen für den Shortcut eingeben und das Icon auswählen. Sobald du den Shortcut erstellt hast, wird er auf deinem Homescreen angezeigt und du kannst ihn wie jede andere App verwenden.

Um weitere Shortcuts auf der Website zu platzieren, musst du diese in das Design der Webseite integrieren. Dafür benötigst du allerdings Kenntnisse in Webentwicklung oder musst jemanden beauftragen, der dir dabei hilft.

Alternativ kannst du auch spezialisierte Apps wie "App Shortcuts Creator" nutzen, um eigene Shortcuts für bestimmte Funktionen oder Dienste auf deinem Homescreen zu erstellen.

18.04.23 08:12