frageantwort.net

Was Eltern sagen, wenn man 300 km zum Treffen fährt?

Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich 300 km für ein Treffen fahre? Ich will jemanden treffen, den ich seit fast 2 Jahren kenne und wir sind uns sehr nahe gekommen. Das Treffen findet 300 km entfernt statt und ich würde das Auto meiner Eltern nehmen. Sollte ich die Wahrheit sagen oder lügen?

treffen
eltern
Entfernung
Lügen

💬 Wenn du deinen Eltern von einem Treffen erzählen möchtest, das 300 km entfernt stattfindet und bei dem du das Auto deiner Eltern nehmen möchtest, empfehlen wir dir, ehrlich zu sein. Es ist wichtig, dass du ihnen die Wahrheit sagst, da sie dich besser verstehen werden, wenn sie wissen, was los ist. Wenn du versuchst, zu lügen oder die Wahrheit zu verbergen, könnten sie misstrauisch werden und dich in Zukunft möglicherweise weniger unterstützen.

Eine gute Möglichkeit, das Gespräch zu beginnen, ist zu erklären, wer du treffen wirst, wie lange du diese Person kennst und warum du so weit fahren möchtest, um sie zu sehen. Versuche, deine Eltern zu beruhigen, indem du ihre Bedenken ausräumst und einen Plan vorlegst, wie du sicher reisen und zurückkehren wirst. Erkläre auch, dass du verantwortungsvoll sein wirst und dass es dir wichtig ist, ihnen gegenüber offen und ehrlich zu sein.

Unabhängig davon, was passiert, solltest du respektvoll bleiben und die Entscheidung deiner Eltern akzeptieren, auch wenn sie nicht damit einverstanden sind oder wenn sie Bedenken haben. Letztendlich liegt es an ihnen, ob sie dir das Auto leihen oder nicht, aber zumindest hast du es versucht, ehrlich zu sein und ihnen zu zeigen, dass du reif genug bist, um verantwortungsvoll zu handeln.

04.04.23 01:39