frageantwort.net

Vorteile beim B Führerschein mit A1 Besitz?

Welche Vorteile gibt es beim B Führerschein, wenn man bereits den A1 besitzt?

Führerschein
B Führerschein
A1 Führerschein

💬 Wer bereits im Besitz des A1 Führerscheins ist, hat einige Vorteile beim Erwerb des B Führerscheins. Zum einen wird die praktische Fahrprüfung um ein Drittel verkürzt, da die Grundlagen des Motorradfahrens bereits in der A1-Ausbildung vermittelt wurden. Zum anderen entfällt die Theorieprüfung für den Motorradführerschein, da diese bereits mit dem A1 absolviert wurde.

Darüber hinaus können Inhaber des B Führerscheins auch kleine Motorräder bis 125 ccm fahren, ohne dafür eine zusätzliche Prüfung ablegen zu müssen. Dies kann besonders praktisch sein, wenn man beispielsweise auf Urlaubsreisen im Ausland ein kleines Motorrad mieten möchte.

Wer also bereits den A1 Führerschein besitzt und sich für den B Führerschein interessiert, kann von einigen Vorteilen profitieren. Allerdings sollte man beachten, dass für das Fahren von größeren Motorrädern weiterhin eine separate Motorradprüfung erforderlich ist.

17.04.23 20:28

Auto oder Roller?

Was ist günstiger im Unterhalt, ein Auto oder Roller?

Führerschein
Ausbildung
Fahrbare Untersatz
Unterhalt
Elektroroller