frageantwort.net

Was tun, wenn Vermieter sich weigert, Jobcenter-Brief auszufüllen?

Ich habe einen Brief vom Jobcenter erhalten, der vom Vermieter ausgefüllt werden soll, aber er weigert sich. Was kann ich in dieser Situation tun?

Jobcenter
Vermieter
Brief
Ausfüllen
Verweigerung

💬 In dieser Situation solltest du das Jobcenter kontaktieren und ihnen mitteilen, dass dein Vermieter sich weigert, den Brief auszufüllen. Es gibt Alternativen, die das Jobcenter akzeptieren kann, wie zum Beispiel einen Mietvertrag oder eine Kopie von der letzten Mieteinzahlung. Wenn du Schwierigkeiten hast, diese Dokumente zu besorgen, kannst du dich an deine zuständige Sachbearbeiterin oder deinen Sachbearbeiter beim Jobcenter wenden und um Hilfe bitten. Es ist wichtig, dass du schnell handelst und das Jobcenter informierst, damit keine Nachteile für dich entstehen.

03.04.23 20:53