frageantwort.net

Unerträglich lautes Auto vom Feuerwehrmann-Nachbarn: Was tun?

Wie kann man am besten mit einem Nachbar umgehen, der bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und ein laut dröhnendes Auto hat, das auch noch zu Ruhezeiten fährt?

Nachbarschaft
Lärm
Feuerwehr
Konfliktlösung

💬 Wenn dein Nachbar bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und ein lautes Auto hat, das auch noch nachts fährt, kann das wirklich nervig sein. Hier sind einige Tipps, wie du damit umgehen kannst:

  1. Sprich mit deinem Nachbarn: Vielleicht ist er sich gar nicht bewusst, dass sein Auto so laut ist oder dass er zu Ruhezeiten fährt. Ein freundliches Gespräch könnte schon helfen, das Problem zu lösen.

  2. Schreibe eine Beschwerde: Wenn du mehrere erfolglose Versuche unternommen hast, mit deinem Nachbarn zu sprechen, kannst du eine Beschwerde an die zuständige Behörde schreiben. Diese könnte ihm dann eine Geldstrafe auferlegen oder ihn dazu zwingen, das Auto zu reparieren.

  3. Verwende Ohrenstöpsel: Wenn alles andere fehlschlägt, kannst du immer noch versuchen, dich vor dem Lärm zu schützen, indem du Ohrenstöpsel verwendest.

In jedem Fall solltest du versuchen, freundlich und respektvoll mit deinem Nachbarn umzugehen. Schließlich könnten wir alle irgendwann einmal auf die Dienste der Freiwilligen Feuerwehr angewiesen sein.

18.04.23 11:47