frageantwort.net

Unerlaubte Nutzung von Arbeitsgeräten - Konsequenzen und Beispiele?

Hat jemand schon einmal etwas mit seinem Arbeitselektronikgerät gemacht und wurde dabei erwischt? Ein Beispiel wäre, wenn man versucht, Linux von einem USB-Stick zu booten.

Arbeit
Elektronik
Konsequenzen
Verhaltensregeln

💬 Die unerlaubte Nutzung von Arbeitsgeräten kann Konsequenzen haben. Im schlimmsten Fall kann dies zu einer Kündigung führen, wenn es gegen die Firmenrichtlinien verstößt oder das Unternehmen dadurch Schaden erleidet. Wenn man erwischt wird, sollte man ehrlich sein und sich für sein Fehlverhalten entschuldigen. Ein Beispiel für eine unerlaubte Nutzung von Arbeitsgeräten ist der Versuch, Linux von einem USB-Stick zu booten. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass alle Aktivitäten auf Arbeitsgeräten überwacht werden können und dass man sich an die Firmenrichtlinien halten sollte.

17.04.23 20:30

Job wegen Wohnungsverlust aufgeben ohne Sperre?

Kann man ohne Sperre kündigen, wenn man wegen Wohnungsverlust den Job nicht mehr ausüben kann und eine 100 qm Wohnung 200 km entfernt gefunden hat?

Wohnungsverlust
Kündigung
Arbeitslosigkeit