frageantwort.net

Ist es sicher, Schokolade mit MHD von 1983 zu essen?

Kann man Schokolade noch essen, die seit 1983 abgelaufen ist und ungeschützt aufbewahrt wurde?

Lebensmittel
Sicherheit
Haltbarkeit

💬 Es wird dringend davon abgeraten, Schokolade zu essen, die seit 1983 abgelaufen ist und ungeschützt aufbewahrt wurde. Abgelaufene Schokolade kann Schimmel bilden, ranzig werden oder Bakterien enthalten, die gesundheitsschädlich sein können. Zudem kann eine ungeschützte Lagerung Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen ausgesetzt haben, was den Geschmack und die Qualität der Schokolade beeinträchtigt. Es ist ratsam, Lebensmittel immer innerhalb des empfohlenen Haltbarkeitsdatums und unter geeigneten Bedingungen aufzubewahren, um ihre Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

14.04.23 09:23

Ist Joghurt mit Loch im Deckel gefährlich?

Ist es gefährlich, wenn ein Joghurt einen kleinen Loch im Deckel hat und vor kurzem gegessen wurde, obwohl kein Schimmel oder Verderb festgestellt wurde?

Lebensmittel
Gesundheit