frageantwort.net

Schneller Defekt der m.2 SSD nach Windows-Bluescreen?

Kann eine m.2 SSD nach einem Windows-Bluescreen defekt gehen und nicht mehr erkannt werden? Ist das ein häufiges Problem oder eher selten?

m.2 SSD
Defekt
Windows Bluescreen

💬 Ja, eine M.2 SSD kann nach einem Windows-Bluescreen defekt gehen und nicht mehr erkannt werden. Dies ist jedoch ein eher seltenes Problem. Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu beitragen können, wie zum Beispiel schlechte Qualität der Hardware oder Probleme mit dem Betriebssystem.

Um sicherzustellen, dass die SSD tatsächlich defekt ist, sollten Sie zunächst andere Ursachen ausschließen, z.B. Probleme mit Kabeln, Ports oder dem Mainboard. Wenn alles andere in Ordnung ist und die SSD immer noch nicht erkannt wird, kann es sein, dass sie beschädigt ist.

In diesem Fall kann es hilfreich sein, die SSD von einem Fachmann überprüfen zu lassen oder sie gegebenenfalls auszutauschen. Es ist auch wichtig, regelmäßig Backups von wichtigen Daten aufzubewahren, um Verluste bei einer solchen Situation zu minimieren.

03.04.23 00:06