Zielgruppenanalyse und Marketingstrategie

0

Hallo :)

Mein Vater hat ein Unternehmen, das in letzter Zeit nicht mehr ganz so gut läuft. Er meint zwar, er betreibe Marketing, aber wahrscheinlich erreiche er damit nicht die richtige Zielgruppe.
Ich bin davon überzeugt, dass er nicht mal weiß, was seine Zielgruppe ist.

Wie kann ich ihm helfen, seine Zielgruppe zu analysieren und sein Marketing darauf abzustimmen?

hero vor 3 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

1 Antwort
1
0

Hey,

du kannst versuchen, mit deinem Vater zusammen die Zielgruppe zu analysieren. Beschränkt euch dabei nicht auf Alter, Geschlecht und Beruf, sondern denkt abstrakter.

Habt ihr dann eine Zielgruppe definiert, könnt ihr euch den beispielhaften Alltag dieser "Person" vorstellen. Wenn es ein Student ist, wo hält er sich auf? Was macht er den ganzen Tag? Wo könnte er in Kontakt mit der Werbung/dem Produkt kommen?

Schaut euch doch diese Seite mal durch: https://www.selbststaendig.com/2018/10/18/werbeanzeigen-so-erreichen-sie-ihre-zielgruppe-am-besten/
Da stehen noch wertvolle Tipps für die Situation deines Vaters.

Gast vor 3 Monaten

Ähnliche Fragen

Zielgruppenanalyse und Marketingstrategie

1 Antwort63 Aufrufe