Zielgruppenanalyse und Marketingstrategie

0

Hallo :)

Mein Vater hat ein Unternehmen, das in letzter Zeit nicht mehr ganz so gut läuft. Er meint zwar, er betreibe Marketing, aber wahrscheinlich erreiche er damit nicht die richtige Zielgruppe.
Ich bin davon überzeugt, dass er nicht mal weiß, was seine Zielgruppe ist.

Wie kann ich ihm helfen, seine Zielgruppe zu analysieren und sein Marketing darauf abzustimmen?

hero vor 7 Monaten

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hey,

du kannst versuchen, mit deinem Vater zusammen die Zielgruppe zu analysieren. Beschränkt euch dabei nicht auf Alter, Geschlecht und Beruf, sondern denkt abstrakter.

Habt ihr dann eine Zielgruppe definiert, könnt ihr euch den beispielhaften Alltag dieser "Person" vorstellen. Wenn es ein Student ist, wo hält er sich auf? Was macht er den ganzen Tag? Wo könnte er in Kontakt mit der Werbung/dem Produkt kommen?

Schaut euch doch diese Seite mal durch: https://www.selbststaendig.com/2018/10/18/werbeanzeigen-so-erreichen-sie-ihre-zielgruppe-am-besten/
Da stehen noch wertvolle Tipps für die Situation deines Vaters.

Gast vor 7 Monaten
0

Na ja, manchmal ist es so, dass auch Marketing schief laufen kann.
Weißt du denn welche Methode er angewendet hat ?

Ich mein, wenn man sich informiert dann findet man unterschiedliche Infos zum Thema Marketing.
Wenn man heutzutage wirklich Erfolg haben will, dann muss man was am Marketing machen und auch etwas Geld investieren.

Empfehlen kann ich deinem Vater, dass er sich einen SEO Experten sucht.

Habe ich auch gemacht und habe mich für den Herrn Metzler entschieden. Bei https://www.jan-metzler.com kann man sich noch einmal seine Leistungen genau ansehen, es sagt aber schon einiges aus wenn ich dir sage das er 10 Jahre im Bereich SEO arbeitet :)

Ich habe mir auch eine SEO Analyse machen lassen, mich allgemein beraten lassen und auch die passenden Leistungen geben lassen.
So langsam sehe ich auch wirklich Erfolge was mich mega happy macht.

Wie siehts bei euch aus ?

Gast vor 6 Tagen

Ähnliche Fragen

Zielgruppenanalyse und Marketingstrategie

2 Antworten110 Aufrufe