Windows Papierkorb geleert, Daten Wiederherstellung möglich?

0

Bin gespannt ob ich hier eine Antwort bekomme.
Ich habe etwas in den Papierkorb von Windows verschoben.
Leider ist mir zu spät aufgefallen, das ich ein paar Sachen aus dem papierkorb doch noch brauche.
Kann man die Löschung von Daten aus dem Papierkorb wieder rückgängig machen?

neral vor 12 Tagen

Antwort auf diese Frage schreiben

2 Antworten
2
0

Hmmmmm, nicht einfach zu beantworten deine Frage.
Ich glaube ohne Hilfe von einer Fachfirma für Datenrettung ist da wohl nichts zu machen.

Es gibt aber eine spezielle Datenrettungssoftware, mit Hilfe von solchen Programmen, kann man den gelöschten Inhalt im Papierkorb wiederherstellen, also nachdem der Papierkorb geleert wurde.
Mit Hilfe der speziellen Datenrettungssoftware, kann man zu über 95% aller Fälle die Daten von einem gelöschten Windows-Papierkorb wiederherstellen.

Weitere Infos findest du hier: https://www.recoverylab.de/tag/geloeschte-dateien-wiederherstellen/
Hier findest du auch HInweise zu einer Datenrettungssoftware, die sich dazu eignet, Daten von einem geleerten Papierkorb wiederherzustellen.
Das Wiederherstellen gelöschter Daten aus dem gellerten Papierkorb funktioniert deswegen, weil Windowas den Inhalt nicht wirklich löscht, sondern den Festplattenbereich der "gelöschten" Dateien zum überschreiben freigibt.

Gast vor 12 Tagen
0

Ich meine für sowas habe ich erst ein Tool gesehen, wo man den Papierkorbinhalt wiederherstellen kann.

Gast vor 11 Tagen

Ähnliche Fragen

Windows Papierkorb geleert, Daten Wiederherstellung möglich?

2 Antworten17 Aufrufe